Modelleinsenbahn

Hallöchen zusammen,

diesmal entwarfen wir – meine bessere Hälfte und ich – ein kleines Fotoalbum, welches mit ein paar Fotos von einer Modellbaumesse bestückt ist. Er war für den Innenteil zuständig und ich für den Rest. Entworfen haben wir es für einen Eisenbahn-Fan, der sehr viel Zeit, Liebe und Freude in seine Hobby steckt.
Hierzu diente mir der aktuelle Sketch #264 von Die Cuttin Divas, den ich wie folgt umsetzte: Ich bearbeitete das Motivpapier mit einer Konturenschere, nähte ein paar Knöpfe drauf und stanzte und prägte 2 Rechte. Der grüne Fotokarton prägte ich erst mit einem Embossing Folder, damit er passend zu dem gepunkteten helleren Motivkarton passt. Das Motiv habe ich aus dem Stempelset „Reise“ von Ideen mit Herz, welches ich in Schwarz-Weiß belassen habe.  Dann verklebte ich Sticker in Silber und verzierte sie mit grünen Strasssteinchen. Und wenn man mit dem Bilderschauen fertig ist, kann man es ganz einfach wieder zubinden – dafür diente mir ein flexibles Bändchen in Schwarz 🙂 Mein Mann verklebte für den Innenteil Hellgrünen Fotokarton so, damit ein Leporello entstand, auf dem dann die Bilder befestig werden konnten. Die Anleitung dazu haben wir hier gefunden.

Die Cut Divas – May Day Photo Inspiration:

Und das ist unser Fotoalbum:
DSCF5905

DSCF5907

DSCF5908

DSCF5909

Und zeigen möchten wir es bei:
Little Red Wagon: #340 – Anything But a Card
The Crazy Challenge: #221 – Buttons
Crafty Ribbons: #150 – Geometrical
Kreativeinkauf: #38 bis 14. Mai – Alles was Räder hat

 

10 Kommentare zu “Modelleinsenbahn

  1. Leaving the train as a black and white panel is perfect. It is the focal point and rightly so. I love old train engines. Love the card.

    So glad you joined us at Die Cut Divas

  2. I LOVE this. I love the old train in black and white while there is a more monotone color scheme behind it. Beautifully done. WOW

    So very glad you joined us at Die Cut Divas.

Kommentar verfassen

