Archiv | 19. Mai 2017

Ein Segelschiff für Papa

Hallöchen zusammen,

diese Karte kreierte ich für meinen Vater zum Vatertag und verwendete dazu den aktuellen Sketch von Creates and Makes mit der Challenge #11 – ATG / optional theme follow the Sketch. Und auch hier habe ich einen bunten Mix aus Materialien verwendet. Angefangen von einer Tapete in Holzoptik für den Hintergrund, über Brads in Schraubenoptik bis hin zu Halbperlen und Strasssteinchen. Das Motiv habe ich aus dem Stempelset „At the seaside“ von Viva Decor, welches ich in Schwarz und Braun gemischt gestempelt und mit Aquarellfarben koloriert habe. Die Ränder von dem Motivpapier habe ich mit einem Distress Tool bearbeitet und in Vintage betupft. Damit sich das Silber von den Brads widerspiegelt, habe ich mit einem Edding in Silber auch das Bullauge bearbeitet und einen Schriftzug „Zum Vatertag“ aufgeklebt. Ich bin gespannt, wie sie Euch gefällt und vor allem, was mein Vater dazu sagt. 🙂

 

 

Und so sieht sie aus:

Zu folgenden Challenges passt:
Use Your Stuff: #264 – Metallic
Addicted-to-stamps: #148 – Brads and/or Buttons
Open-Minded Crafting Fun: #17 – Mighty Men In May (Boys, men, manly, masculine)
Cute Card Thursday: #478 – Brads
Creative Friday: #179 – Karte für einen Mann/Vatertag
Stampavie and more: #287 – Man or boy
Mix It Up Challenge Blog: MIUCB #1 – ATG + Embossing
SheepSki Designs Challenges: #2 – ATG
Ooh-La-La-Creations Challenges: OLLCB #228 Something beginning with B (Blue, Boy, Boot, Brad)

Rosen zum Muttertag

Hallöchen zusammen,

diese Karte werkelte ich für eine sehr gute Freundin – meine letzte Karte für dieses Jahr – zumindest für Muttertag! 😉 Ich habe sie nach dem aktuellen Sketch von Cheerful Sketches gestaltet und mich ein Mal in Shabby Chic versucht. So verwendete ich das dazu passende Motiv Abigail von Justinklinked und kolorierte es mit Aquarellfarben. Zudem hielt ich sie in den Farben Weiß, Braun und Rosa. Der Clou an dieser Karte ist, dass ich Papier mit Rosenduft verwendet habe – das ist das kleine quadratische Format unter dem Kreis. Um den gewünschten Style zu erreichen bearbeitete ich die Ränder mit einem Distress Tool. Zur Verzierungen dienten mir ein bunter Mix aus Materialien – von Strasssteinchen über Halbperlen in Rosenform, ein Spitzenband in Pink und ein paar Papierblumen. Auch an dem Textschild habe ich den Rand mit dem Distress Tool bearbeitet und zusätzlich mit Vintage-Farbe eingefärbt. Der beschenkten Mama hat sie sehr gut gefallen… Euch auch? 🙂

 

Und so sieht sie aus:

Zeigen möchte ich sie bei:
Allsorts: Week 415 – Ring a ring O‘ Roses
Sweet Stampin‘: Shabby Chic at Sweet Stampin
Come and Get It: Happy Mother’s Day
Cupcake Inspirations: CIC 407 – Poppy Stamps – For Mom
Cards and More – Challenge Blog: #184 – Frauenkarte / cards for women
Angie’s Digital Stamps: #9 – AG / No Twist
Crafty Creations: #341 – ATG
Double D Challenges: Flowers GALORE
Aud Sentiments: #180 – ATG + a Sentiment
Scrapping4funChallenges: #90 – Ladies
Kreativ durcheinander – die etwas andere Challenge: #35 – Muttertag
Crea Chicky,s: #10 – Moederdag (Muttertag)
World Wide Open Design Team Monthly Challenge: 15th May 2017 – #22 – ATG
Country View Challenges: May 2017 – Flower Power
Mix It Up Challenge Blog: MIUCB #1 – ATG + Embossing
Love To Scrap: LTSCB #97 – ATG
Love To Craft: LTCCB #10 – May ATG
If You Give a Crafter a Cookie: #69 – Foto Inspiration
More Mixed Media: ATG – optional Pink
In The Pink. #119 – Razzle Dazzle
Creative Fingers: #130 – ATG
Crafting By Desings: May ATG
ainkymess: #10 – anything mixed media or altered art
Artistic Inspirations: #179 – Anything goes/optional twist Keep it clean and simple