Archiv | 11. September 2017

Brauner Weihnachtsstern

Hallöchen zusammen,

hier zeige ich Euch eine weitere Weihnachtskarte, die ich in den letzten Tagen gewerkelt habe. Hier haben ich auf Stempel komplett verzichtet und nur mit Stanzschablonen gearbeitet. Gehalten habe ich sie diesmal zwar nicht in den typischen traditionellen Weihnachtsfarben, aber dafür doch mit typischen weihnachtlichen Akzenten gearbeitet. Und damit es farblich zusammen passt, gab es den Weihnachtsstern in der gleichen Farbe, in der ich die Rahmen schnitt und ebenfalls stanzte. Als Verzierung verwendete ich Halbperlen, Enamel dots, Sisalband sowie goldene Sternen-Sticker. Ich hoffe sie gefällt Euch?!

Und so sieht sie aus:

Und zeigen möchte ich sie bei:
Craftyhazelnut’s Christmas Challenge: CHNC #350 – ATG as lang as it’s Christmas
Craftyhazelnut’s Christmas Challenge Extra: CHNC challenge extra for September 2017
As You Lit It challenge: Flora or Fauna
International Art & Soul: CH#16 – Lace and/or Pearls
Dies R Us Challenge: #80 – Die Cut Handmade Flowers

Christmas-a-tag

Hallöchen zusammen,

Weihnachten liegt zwar noch in weiter Ferne, doch die Zeit vergeht wie im Flug und man hat ja doch einiges bis dahin zu tun. Auch Karten basteln….! Und so entstanden auch in den letzten paar Tagen schon mal welche und hier ist auch schon die erste davon, die ich Euch zeigen möchte! Gehalten habe ich sie in den traditionellen Farben Rot, Grün und Weiß. Dazu verwendet habe ich 2 verschiedene Hintergrundpapiere, die ich mit einer Konturenschere bearbeitet habe. Die Weihnachtskugeln stempelte ich auf Leinenkarton, den ich als Tag zurecht schnitt, und kolorierte sie mit Aquarellfarben. Als Verzierung dienten mir Gems, sowie rotes Satinband.

Und so sieht sie aus:

Zeigen möchte ich sie bei:
Addicted to Stamps and More: #258 – Holiday

Addicted-to-stamps-challenge: #152 – Christmas
ABC Christmas Challenge: S for Sketch, T for Trio (Tags, Ribbon, Stamps)
Allsorts: Week 432 – Use at least two DP’s
Sweet Stampers: #11 – Lots of Layers